Restaurant „Commerce Ristorante“ mit Mystery Zertifikat ausgezeichnet

TOP Küche und Service

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on whatsapp

Trustify Mystery-Checks Zertifikat für das „Commerce Ristorante“ in Brig

Mit dem Trustify Mystery-Checks Zertifikat ausgezeichnet wurde das italienische Restaurant „Commerce Ristorante“ in Brig, Kanton Wallis.

Der Inhaber Vincenzo Pernice führt das Restaurant bereits seit mehreren Jahren und hat während dieser Zeit immer wieder unter Beweis gestellt, dass die Wünsche und Interessen der Gäste dominant sind für die gesamte Entwicklung im Restaurant.

Neben der ausgezeichneten zentralen Lage in Brig, überzeugt das „Commerce Ristorante“ mit dem individuellen Ambiente, das unter anderem auch durch ein hohes Mass an Geschichtsbewusstsein geprägt wird. Zahlreiche Bilder im Restaurant sind Zeitzeugen für die Geschichte des Hauses, das in Brig bereits seit über 100 Jahren Bestand hat.

Exzellent Küche

Neben der typisch italienischen Küche mit Pizza, Pasta und anderen mediterranen Spezialitäten bietet die Küche regelmässig Tages-Menüs an, die auf eine überaus gute Resonanz bei den Gästen treffen. Exzellent angerichtet präsentiert sich dabei auch der Commerce-Vorspeisenteller. Weit über Brig hinaus bekannt ist das absolut hochwertig zu bezeichnende Fleisch-Carpacccio. Es gibt Gäste, die nur wegen dieser Spezialität hierher kommen. Auch der Avocado-Carpaccio oder die Suppen des Hauses gehören mit zum Besten, was die Gastronomie in Brig aufzuweisen hat.

Immer wieder haben Mystery-Shopper das Restaurant besucht und sind einhellig der Meinung, dass für dieses Restaurant eine spezielle Empfehlung auszusprechen ist.

Mit der Verleihung des Trustify Mystery-Checks Zertifikats wird diesem Wunsch sehr gern nachgekommen.

Herausgeber des Trustify Mystery-Checks Zertifikates ist die F1rst GmbH im Verbund mit einigen anderen Unternehmen, die regelmässig die Bewertung und Zertifizierung Schweizer Unternehmen vornehmen.

Service und Sauberkeit

Bemerkenswert neben der exzellenten Küche im „Commerce Ristorante“ in Brig, sind neben dem absolut aufmerksamen und zuvorkommenden Service auch die Sauberkeit in allen zugänglichen Bereichen des Gastronomie-Unternehmens.

Was vielen Besuchern des „Commerce Ristorante“ noch überhaupt nicht bekannt ist, ist der grosse Festsaal im Untergeschoss des Hauses. Hier können Familienfeiern und Firmen-Events ausgerichtet werden, die den Teilnehmern schon wegen der ausgezeichneten Location lange im Gedächtnis bleiben.

Aus persönlicher Sicht erteile ich dem „Commerce Ristorante“ Brig vier von fünf möglichen Sternen. Und das gesehen auf einen Zeitrum von etwa fünf Jahren, in denen ich das Restaurant regelmässig besuche. Vier Sterne deshalb, weil das Restaurant leider sonntags und montags geschlossen hat. Ich bin der Meinung, ein Restaurant in Brig sollte an jedem Sonntag geöffnet sein.

Die relativ klein gehaltene Menü-Karte spricht für die Konzentration auf die Qualität. Hier geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. Alles, was dann an den Platz der Gäste kommt,ist exzellent angerichtet und zubereitet.

Gesamtbewertung

In die Gesamtbewertung haben wir mit Trustify auch die Bewertungen aus anderen Plattformen und Portalen mit einbezogen. Selbstverständlich gibt es hier auch weniger positive Bewertungen, die jedoch dem Umstand zuzuschreiben sind, dass eine Gastronomie niemals den Geschmack und die Erwartungen aller Gäste treffen kann.

Neben den Öffnungszeiten sind aus Sicht der Bewertung auch Verbesserungen im Service zweckmässig. Hier sollte mit den Servicekräften weiter trainiert werden, wie Kundenbegrüssung, Ansprache, Begleitung zum Platz, Aufnahme der Wünsche, Servieren und Verabschiedung noch besser gestaltet werden können. Auch der Umgang mit Reklamationen ist immer ein Feld, das besonderer Übung bedarf.

Nichtsdestotrotz hat das „Commerce Ristorante“ die Zertifizierung zweifelsfrei verdient, schon weil Vincenzo Pernice, seine Frau und sein Sohn mit hoher Leidenschaft und einem sehr hohen Engagement an der Zufriedenheit der Gäste arbeiten. Ausgezeichnet gestaltet sich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, das das „Commerce Ristorante“ in Brig ebenfalls zur gefragten und empfehlenswerten Adresse macht.